Team

Denise Leypold-Heinz, Founder & CEO

Sport war schon immer Teil meines Lebens, aber erst mit der Geburt des ersten Kindes und der damit einhergehenden Veränderungen an Körper und Alltag, kam mir die Idee, mich fachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

In der Ausbildung zum Personal Trainer verband sich für mich alles, was ich Wissen wollte. Also begann ich während der dritten Schwangerschaft diese modulare Ausbildung. Während der ganzen Zeit begleitete mich, neben dem Laufsport, nun immer mehr die Yoga Praxis, die mich persönlich sehr bereichert.

Als dreifache Mutter und Führungskraft im Unternehmen, weiß ich, wie anspruchsvoll der Alltag sein kann. Trotzdem ist es wichtig, sich Zeit für seinen Körper und seine Gesundheit zu nehmen und eventuell bestehende Dysbalancen auszugleichen. In meiner Unternehmung, möchte ich meine erlernten und erprobten Vorgehensweisen auf Ihre Ziele anwenden und mein Wissen so weitergeben, dass auch Sie in der Lage sind, Ihren Alltag umzugestalten und vielleicht auch Neues auszuprobieren.

Marco Leypold, Co-Founder & CFO

Sport ist ein Mittel zum Zweck und der Zweck lautet: Gesundheit. Ganz egal welche unterschiedlichen Ausprägungen es gibt, ob reiner Spaß, Muskelaufbau, Gewichtsreduktion oder der körperliche Ausgleich nach einem anstrengenden Tag. Dahinter steht immer das Ziel, die eigene Gesundheit zu schützen oder zu verbessern.

Für mich persönlich ist der Sport der Rettungsanker für meine individuelle Leistungsfähigkeit. Mein beruflicher und familiärer Alltag ist höchst anspruchsvoll, körperlich wie geistig. Das konsequente Einplanen von Sporteinheiten hilft mir dabei, die notwendige Performance zu halten.

Faszinierend an Leypold Sport & Gesundheit finde ich den Ansatz, dass klassische betriebliche Gesundheitsmanagement mit effizienter kaufmännischer Logik zu verknüpfen. Als ehemaliger Unternehmensberater und studierter Kaufmann sind Zahlen mein Metier. Das ich diese Kompetenzen nun im Gesundheitsmanagement einbringen kann, ist ein wirklicher Erfolg.