Über Mich

Meine Story

Sport war schon immer Teil meines Lebens, aber erst mit der Geburt des ersten Kindes und der damit einhergehenden Veränderungen an Körper und Alltag, kam mir die Idee, mich gezielter mit dem Thema Alltags- bzw. Breitensport auseinanderzusetzen.

Gerade das Thema Rückbildung und die Integration von Sport & Kräftigung in den neuen Alltag mit Kind und Beruf war eine besondere Herausforderung. Es fanden sich aus meiner Perspektive nicht die passenden Angebote und nach dem zweiten Kind, nahm ich diese Themen dann in meine eigene Hand. Ich stellte mir ein Rückbildungsprogramm zusammen und konnte somit auch meinem Laufsport wieder ohne Probleme nachgehen. Immer mehr wuchs in mir die Idee, mich noch spezifischer mit dem Thema auseinanderzusetzen – anatomisches Wissen und vieles mehr. Ich merkte schnell, dass ich eine gezielte Weiterbildung anstreben möchte.

In der Ausbildung zum Personal Trainer verband sich für mich alles, was ich Wissen wollte. Also begann ich während der dritten Schwangerschaft diese modulare Ausbildung. Während der ganzen Zeit begleitete mich, neben dem Laufsport, nun immer mehr die Yoga Praxis, die mich persönlich sehr bereichert.

Als dreifache Mutter und Führungskraft im Unternehmen, weiß ich, wie anspruchsvoll der Alltag sein kann. Trotzdem ist es wichtig, sich Zeit für seinen Körper und seine Gesundheit zu nehmen und eventuell bestehende Dysbalancen auszugleichen. In meiner Unternehmung, möchte ich meine erlernten und erprobten Vorgehensweisen auf Ihre Ziele anwenden und mein Wissen so weitergeben, dass auch Sie in der Lage sind, Ihren Alltag umzugestalten und vielleicht auch Neues auszuprobieren.

Meine Qualifikation

2017

Ernährungsberater/in

Bildungswerk für therapeutische Berufe

Ausbildung zur Ernährungsberater/in mit den Schwerpunkten Wunschgewicht, Ernährung bei Über- und Untergewicht, Ernährungsempfehlungen für besondere Zielgruppen wie Schwangere, Sportler, Senioren sowie spezielle Ernährungsformen wie Fasten, vegetarische und vegane Ernährung.

2018

Fitnesstrainer/in B-Lizenz

Bildungswerk für therapeutische Berufe

Ausbildung zur Fitnesstrainer/in B-Lizenz mit den Schwerpunkten Anamnese und Leistungsdiagnostik, Bewegungs- und Trainingslehre sowie verschiedene Trainingsformen, Erstellung von Trainingsplänen und Ernährung im Sport.

2018

Fitnesstrainer/in A-Lizenz

Bildungswerk für therapeutische Berufe

Ausbildung zur Fitnesstrainer/in A-Lizenz mit den Schwerpunkten Rehabilitationstraining, Training bei orthopädischen und internistischen Erkrankungen, Sport für besondere Zielgruppen sowie Erarbeitung spezifischer Trainingspläne.

2019

Personal Trainer/in

Bildungswerk für therapeutische Berufe

Ausbildung zur Personaltrainer/in mit den Schwerpunkten Diagnostik und präventives Personal Training, Personal Training mit Risikogruppen, Ausgleichstraining sowie Gesundheistberatung.

2019

Yoga Vinyasa Teacher

Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland

30h Vinyasa Yoga Teachertraining mit den Schwerpunkten Geschichte des Vinyasa Yoga, Masterclasses, Stundenaufbau für Basic und Mittelstufen Kurse sowie Adjustments für Asanas im Flow.

2020

Neuro Mobility Trainer

Deutsche Trainer Akademie

Weiterbildung zur Neuro Mobility Trainer/in mit den Schwerpunkten Sensorik und Gleichgewicht für mehr Beweglichkeit, Beweglichkeitsverbesserung durch Mobility Training sowie Integration eines neurozentriertem Mobility-Trainings im Trainingsalltag.

Lieblingssport

Krafttraining

Yoga

Laufen

Schwimmen

TESTIMONIALS

Jaqueline Baldes

Teilnehmer FlowYourBody Vinyasa Yoga

Ich besuche bei Denise einen Yoga Flow. Ihr Kurs lässt mich auch an stressigen Berufstagen komplett runterfahren und total entspannen.

Ina Dettmann

PT/ Trainingsplangestaltung

Als ich mich im Januar 2020 dazu entschlossen habe zu Hause alleine Übungen mit Ball und Matte zu machen lag es natürlich auf der Hand mich von Denise coachen und mir für mich passende Übungen zeigen zu lassen. Denise hat mir einen Trainigsplan erstellt und die Übungen mit mir trainiert. Das Training mit Denise macht großen Spaß und ich bin nach wie vor voller Tatendrang dabei.