Sportaholic – Der Blog

09.04.21:

Ein ganz tolles Projekt, dass mir wirklich viel Freude gemacht hat. Für den aktuell sehr eingeschränkten Sportunterricht haben wir für die Grundschule Langenlonsheim Trainingsvideos erstellt, welche die Lehrer mit ihren Schüler:innen durchführen können.

Hier der Trailer aus dem Koordinationstraining als kleine Preview:

18.3.21:

Es wird Zeit etwas mehr in die Zukunft zu planen! Auch wenn wir immer noch alles mit einem großen Fragezeichen versehen müssen, so macht es mir eine wahnsinnige Freude nun endlich Kurse zu planen. Sobald es geht, werden die Kurse in Kooperation mit dem Hebammenzentrum St. Marienwörth stattfinden.

 

 

27.2.21:

Spannende Weiterbildung im Hormon-Yoga. Hormonelle Balance mit Yoga erreichen? Ich freue mich auf den Selbsttest und die Anwendung bei euch. Fazit: Vor allem in den Wechseljahren kann diese Form von Yoga als Therapie angewendet werden. Wie mit allen Therapieformen, geht es aber mit einer gewissen Disziplin und Regelmäßigkeit einher. Es heißt also dran bleiben und die Frauen dahingehend zu coachen, die Routine in ihren täglichen Ablauf zu integrieren. Dieser Ansatz passt sehr gut zum meinem PT-Ansatz. Sehr spannendes Wochenende und auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung. Namasté